Ballroom & Latin

Ballroom & Latin


Die Tanzkurse aus der Schulzeit haben bei mir einen so starken Eindruck hinterlassen, daß  ich 2003 in den Tanzsportclub Savoy wechselte, zunächst in den Breitensport und von dort ins Turnierlager. Und da die Begeisterung immer noch anhielt, machte ich mehrere Trainerausbildungen und bin seit 2008 als selbständiger Tanzlehrer und Trainer tätig.

(c) blitznicht.de

Damit ich den Finger am „Puls der Zeit“ habe, nehme ich immer wieder an Turniere teil und besuche Seminare und Workshops. Darüber hinaus trete ich regelmäßig mit Showeinlagen auf Galabällen und in der Öffentlichkeit auf.

 

Mein Ziel ist es, in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen neben der Freude an der Bewegung und am Rhythmus den Menschen ein Bewußtsein für ihren Körper zu geben. Dies vermittele ich engagiert mit prägnanter Musik und vor allem viel guter Laune.